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Stellenausschreibung 

Emmerich am Rhein liegt am unteren Niederrhein, rechtsrheinisch, an der Grenze zu den Niederlanden. Die Bevölkerung zählt rund 30.000 Einwohner. Die günstigen Verkehrsanbindungen an Schiene, Wasser und Straße machen die Stadt zu einem bevorzugten Logistik-, Gewerbe- und Industriestandort. Ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot trägt zur Attraktivität der Stadt bei.

Die Stadtverwaltung Emmerich am Rhein versteht sich als ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt derzeit insgesamt ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 

Bei den Kommunalbetrieben der Stadt Emmerich am Rhein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen:

Mitarbeiter/in an der Sperrgut- und Grünschnittannahmestelle (m/w/d)

Die Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein werden als eigenbetriebsähnliche Einrichtung nach den Vorschriften der Gemeindeordnung, der Eigenbetriebsverordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (EigVO NRW) und den Bestimmungen der Betriebssatzung geführt. Zweck der eigenbetrieblichen Einrichtung einschließlich seiner Hilfs- und Nebenbetriebe ist die Erfüllung der der Stadt Emmerich am Rhein obliegenden Abfallbeseitigungspflicht, der Grünflächenpflege, der Straßenreinigung und -unterhaltung sowie des Friedhofwesens einschließlich Nebengeschäfte. Die städtische Abwasserbeseitigungspflicht wird in ihrem hoheitlichen Anteil von den Kommunalbetrieben Emmerich am Rhein wahrgenommen. Die operativen Aufgaben obliegen der Technische Werke Emmerich am Rhein GmbH (TWE GmbH).

Die Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein gliedern sich in eine kaufmännische Abteilung und eine technische Abteilung, in denen insgesamt 60 Mitarbeiter/innen für die Erfüllung der o.a. Aufgaben verantwortlich sind. Der jährliche Gesamtumsatz weist ein Volumen von 22 Mio. Euro aus.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Stelle gehören:

    • Entgegennahme und korrekte Zuordnung von Wertstoffen
    • Ansprechpartner/in für Besucher/innen bei Fragen rund um die Wertstoffannahme
    • Sicherstellung der Einhaltung aller Abfallvorschriften auf dem Wertstoffhof
    • Annahme der Abfallgebühren inkl. Kassenführung
    • Führen von Statistiken
    • Bedienung und Beaufsichtigung der Papierpresse
    • Aussortieren von Fehlwürfen
    • Reinigung und Wartung der zugewiesenen Arbeitsgeräte

Notwendiges fachliches Anforderungsprofil:

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf oder
    • Nachweis über eine erfolgreich abgelegte Werkprüfung im ausgeschriebenen Bereich

Wünschenswert sind:

    • Berufserfahrung in der Abfallwirtschaft
    • Befähigungsnachweis für den Betrieb von Baggern und/oder Radladern
    • Weitere Sprachkenntnisse (wie. z.B. niederländisch, polnisch, türkisch)

Darüber hinaus werden von dem/der Bewerber/in die folgenden sozialen und persönlichen Kompetenzen erwartet:

    • Bereitschaft auch an Samstagen zu arbeiten
    • Gute Deutschkenntnisse (mind. C1)
    • Kundenorientiertes und höfliches Auftreten im Umgang mit Bürgern und Bürgerinnen
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
    • Teamfähigkeit

Unser Angebot:

    • Bei Vorliegen der tariflichen Voraussetzungen erfolgt in Abhängigkeit der persönlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis zu Entgeltgruppe 5 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-VKA);
    • Tarifbeschäftigte erhalten eine zusätzliche Altersvorsorge bei der RVK
    • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen, ein jährliches Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung
    • Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Fahrradleasing

    Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Dennis Mocker, Tel.: 02822-925630 zur Verfügung. Ansprechpartnerin im Fachbereich 1 – Zentrale Dienste ist Frau Martina Lebbing, Tel.: 02822 75-1101.

Hinweise zur Bewerbung: