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Stellenausschreibung 

Emmerich am Rhein liegt am unteren Niederrhein, rechtsrheinisch, an der Grenze zu den Niederlanden. Die Bevölkerung zählt rund 30.000 Einwohner. Die günstigen Verkehrsanbindungen an Schiene, Wasser und Straße machen die Stadt zu einem bevorzugten Logistik-, Gewerbe- und Industriestandort. Ein abwechslungsreiches Kultur- und Freizeitangebot trägt zur Attraktivität der Stadt bei.

Die Stadtverwaltung Emmerich am Rhein versteht sich als ein modernes und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen und beschäftigt über 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese sind sowohl im Rathaus als auch in Außenstellen für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger tätig. Hierzu zählen beispielsweise das Bürgerbüro, die örtlichen Schulen, das Theaterbüro und die Stadtbücherei der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Kultur- Künste- Kontakte Emmerich am Rhein (KKK)" sowie der Bauhof der eigenbetriebsähnlichen Einrichtung "Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein (KBE)".

Bei den Kommunalbetrieben der Stadt Emmerich am Rhein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen:

Straßenbauer/in (m/w/d)

Die Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein werden als eigenbetriebsähnliche Einrichtung nach den Vorschriften der Gemeindeordnung, der Eigenbetriebsverordnung für das Land Nordrhein-Westfalen (EigVO NRW) und den Bestimmungen der Betriebssatzung geführt. Zweck der eigenbetrieblichen Einrichtung einschließlich seiner Hilfs- und Nebenbetriebe ist die Erfüllung der der Stadt Emmerich am Rhein obliegenden Abfallbeseitigungspflicht, der Grünflächenpflege, der Straßenreinigung und -unterhaltung sowie des Friedhofwesens einschließlich Nebengeschäfte. Die städtische Abwasserbeseitigungspflicht wird in ihrem hoheitlichen Anteil von den Kommunalbetrieben Emmerich am Rhein wahrgenommen. Die operativen Aufgaben obliegen der Technische Werke Emmerich am Rhein GmbH (TWE GmbH).

Die Kommunalbetriebe Emmerich am Rhein gliedern sich in eine kaufmännische Abteilung und eine technische Abteilung, in denen insgesamt 60 Mitarbeiter/innen für die Erfüllung der o.a. Aufgaben verantwortlich sind. Der jährliche Gesamtumsatz weist ein Volumen von 19 Mio. Euro aus.

Zu den wesentlichen Aufgaben der Stelle gehören:

    • Asphaltreparaturen, Pflasterreparaturen, Unterhaltung von Gemeindestraßen und Wirtschaftswegen
    • Aufstellen, Instandsetzung und Pflege von Straßenverkehrseinrichtungen
    • Teilnahme an Rufbereitschaften im Winterdienst und allgemeine Winterdienstarbeiten
    • Führen und Bedienen städtischer Fahrzeuge, Geräte und Maschinen
    • Sonderdienste und Reinigungsarbeiten, auch an Sonn- und Feiertagen
    • Absichern und beseitigen von Gefahrenstellen

Notwendiges fachliches Anforderungsprofil:

    • Abgeschlossene Ausbildung als Straßenbauer/in; Straßenwärter/in; Tiefbaufacharbeiter/in oder eine mindestens dreijährige erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich
    • Führerschein mindestens Klasse BE
    • Körperliche Belastbarkeit

Wünschenswert sind:

    • Führerscheinklasse CE oder die Bereitschaft den Führerschein der Klasse CE zu erwerben.
    • technisches Verständnis, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
    • Bereitschaft zur Weiterbildung

Darüber hinaus werden von dem/der Bewerber/in die folgenden sozialen und persönlichen Kompetenzen erwartet:

    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
    • freundliches und kompetentes Auftreten im Umgang mit Bürgern und Bürgerinnen
    • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit

Unser Angebot:

    • Die Eingruppierung erfolgt bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD-VKA.
    • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten)
    • Tarifbeschäftigte erhalten eine zusätzliche Altersvorsorge bei der RZVK, eine Jahressonderzahlung und ein Leistungsentgelt (LoB).
    • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
    • Attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
    • Die Einstellung erfolgt unbefristet.
    • Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit umfasst 39 Stunden.

    Für Schwerbehinderte mit gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung gelten die Bestimmungen des SGB IX.

    Für fachliche Fragen hinsichtlich der ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen der Bereichsleiter der Straßenunterhaltung, Herr Jörg Illbruck, Tel.: 02822/9256-35 zur Verfügung. Ansprechpartnerin im Fachbereich 1 – Zentrale Dienste ist Frau Martina Lebbing, Tel.: 02822/75-1101.

Hinweise zur Bewerbung:

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